Das friedvolle Leben und die geruhsamen Tage in einer Kleinstadt in North Carolina ändert sich schlagartig und zwar nach einem Besuch eines Fremden. Denn er hat einen sehr merkwürdigen Plan, damit die ärmliche Kleinstadt Geld verdienen könnte. Mit der Idee einer Lagerung von extrem hochgiftigem Sondermüll sollen die Bürger dieser Stadt das große Geld verdienen. Doch viele sind ganz und gar nicht von dieser Idee entzückt, so dass es zu etliche Auseinandersetzungen kommt. Doch als eines Tages sich die Stadt wieder einigermaßen beruhigt passiert ein Unglück, wovor alle angst hatten, dass es passieren würde…

Der noch sehr unbekannte Regisseur John Doyle schuf mit einem Budget von 10 Millionen Dollar seinen ersten Kinofilm “Main Street”, aber gleich mit den ganz großen Stars. Denn mit an Bord sind: Orlando Bloom der demnächst in “Die drei Musketiere” zu sehen sein wird und erneut Legolas in “Der Hobbit” spielen wird, Oscar-Preisträger Colin Firth der den Preis als bester Schauspieler in “The King’s Speech” bekam, Patricia Clarkson die bereits für den Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert wurde, Amber Tambly die bekannt aus “Der Fluch – The Grudge 2″ und aus der TV-Serie “Die himmlische Joan” bekannt ist und Oscar-Preisträgerin Ellen Burstyn die 1974 in “Alice lebt hier nicht mehr” den Oscar bekam. Die Musik zum Film schuf Patrick Doyle der bereits schon für Filme wie “Thor” und “Planet der Affen: Prevolution” die Musik komponiert hatte. Das Drehbuch schrieb der leider bereits verstorbene zweifache Oscar-Gewinner Horton Foote, der somit auch sein letztes Drehbuch geschrieben hat. Der Trailer zeigt sich sehr spannend und voller Gefühl, zudem sieht man Orlando Bloom in einer Rolle, die er so schon lange nicht mehr gespielt hat.

Da fragt man sich warum solch ein Film, mit einer derartiger Besetzung nicht den Weg in die Kinos geschafft hat. Diese Frage können wir selbst beantworten, denn “Main Street” erscheint am 15. November 2011 auf DVD und Blu-ray im Handel.