In “Haywire” handelt es sich um die, in kurzen Worten gefasst, Supersoldatin Mallory Kane (Gina Carano). Sie arbeitet Undercover und wurde grauenvoll von ihren eigenen Team hintergangen und betrogen. Nun heißt es Rache nehmen für all diejenigen, die sie im Stich gelassen haben.

Steven Soderbergh der demnächst auch sein Film “Contagion” präsentiert, schuf mit “Haywire” ein actiongeladenes Werk vom Feinsten. Die Besetzung des Films zeigt sich mit starken Darstellern, die man in so einer Kombination in einem Film noch nie gesehen hat. Denn mit von der Partie sind: Channing Tatum der bekannt aus “Der Adler der neunten Legion” ist und auch demnächst in “G.I. Joe 2: Cobra Strikes” zu sehen sein wird, Michael Fassbender der in “X-Men: Erste Entscheidung” zu sehen war, Ewan McGregor der bekannt aus den “Star Wars”-Filmen ist und grandiose Leistung in “Beginners” zeigte, Michael Douglas der zweifache Oscar-Gewinner der zuletzt in “Wall Street: Geld schläft nicht” zu sehen war, Antonio Banderas der sein Talent in “Desperardo” und “Die Maske des Zorro” zeigte, sowie Bill Paxton den man aus der TV-Serie “Big Love” kennt und die noch ziemlich unbekannte US-amerikanische Mixed-Martial-Arts-Kämpferin Gina Carano die bisher ein paar Nebenrollen besetzte wie z. B. in “Blood and Bone”.

Das Drehbuch schrieb Lem Dobbs der bereits für den Film “The Score” das Drehbuch geschrieben hat. Die Produktionskosten liegen bei etwa 25 Millionen Dollar und gedreht wurde in Irland und auch oft in New Mexico. Der Trailer zeigt sich rasant und beweist satte Action vom Feinsten. Der voraussichtliche deutsche Kinostart zu “Haywire” ist am 20. Januar 2012.