Eduardo Sánchez, der Regisseur des berüchtigten Film BLAIR WITCH PROJECT hat wieder zugeschlagen. Denn mit seinem neuen Film LOVELY MOLLY will er erneut mit dem Handycam-Horrorthriller neue Maßstäbe setzen. In diesem Film handelt es sich um die Erzählungen einer jungen Frau namens Molly (Gretchen Lodge), die nach sehr langer Zeit wieder in das Haus der Familie zurückkehrt. Doch dieses Haus scheint völlig leer zu stehen, dennoch lernt die Frau die bekanntschaft mit dem Bösen, dass ihr ganzes Leben mit Angst und Furcht ändert oder womöglich für immer in das Reich der Finsternis verschleppt…

Eduardo Sánchez übernahm in diesem Film die Regie und schrieb auch das Drehbuch zusammen mit Jamie Nash. Die Besetzung wartet nicht sonderlich mit großen Stars auf sich, denn das Budget des Films liegt bei etwa 1 Million Dollar. Doch dies bedeutet nichts, denn wir wissen das man nur mit 10.000 Dollar einen Hit schaffen kann, dass sogar in der USA auf Platz 1 geschaft hat, die Rede ist von PARANORMAL ACTIVITY. Doch ob das auch Eduardo Sánchez gelingt ist eine andere Frage.

Mit im Cast zeigen sich Alexandra Holden, die bereits in WISHCRAFT mitspielte und demnächst in der Komödie LET GO zu sehen sein wird und Johnny Lewis, der bekannt aus ALIEN VS. PREDATOR 2 ist und demnächst auch im Actiondrama CITY OF GARDENS zu sehen sein wird. Die Hauptdarstellerin Gretchen Lodge, die Molly verkörpert, wird noch keiner kennen, denn dies ist ihr erster Film indem sie mitspielt. Sie spielte 2008 in Musicals und bewarb sich 2010 unter 300 anderen Bewerbern in LOVELY MOLLY. Gretchen Lodge hat es dann tatsächlich geschafft an den 300 Bewerbern durchzudringen und bekam anschließend die Rolle als Molly.

Der Filmtitel sollte ursprünglich THE POSSESSION lauten doch anscheinend wurde dies zu LOVELY MOLLY umbenannt. Eduardo Sánchez ist ausserdem schon mitten dabei an sein nächstes Horror-Projekt zu arbeiten, dass den Titel EXISTS trägt. LOVELY MOLLY hat leider noch keinen Kinostarttermin und präsentiert nur den erstern Trailer, der sehr interessant wirkt.

Zudem kann man sich auf der offiziellen Seite den Soundtrack des Films kostenlos runterladen, dass sich sehr angenehm hören lässt. Einschließlich hat Eduardo Sánchez ein sehr amüsantes und lustiges Video veröffentlicht. In diesem Video ist er selbst in seinem zu Hause zu sehen. Dort entführt er uns und die Hauptdarstellerin Gretchen Lodge in seinen Keller am Halloween. Eduardo ist der in dem Monster-Kostüm. Zu sehen sind auch seine Kinder, die ziemlich gruselig und süß aussehen. Doch das ist nicht alles, denn sein Keller ist… wie soll man sagen… eine Fantasiewelt! Seht selbst.