Knallharte Darsteller und knallharte Action. Genau dies präsentiert KILLER ELITE und verspricht auch das zu werden. Denn die Besetzung des Films zeigt sich mit Jason Statham, Clive Owen, sowie Robert De Niro und Dominic Purcel. Somit wurde schon für die rauen Männer-Darsteller ausgesorgt. In KILLER ELITE handelt es sich um den ehemaligen Navy Seal Danny (Jason Statham). Nun erfährt er, dass sein Freund und ehemaliger Mentor (Robert De Niro) entführt worden ist und zwar von einem saudi-arabischen Prinzen. Danny ist nun quasi gezwungen seinen Freund zu retten, denn so einfach lässt er ihn nicht im Stich. Dannys Aufgabe ist es nun die drei Mörder zu finden, die einst die Söhne des Prinzen töteten und sie anschliessend zu beseitigen. Für den Ex-Navy Seal beginnt eine Jagd um die ganze Welt um die Mörder zu finden. Zudem hat Danny noch Spike (Clive Owen), der Anführer der drei Mörder, am Hals.

KILLER ELITE beruht sich auf das Roman THE FEATHERMEN von Ranulph Fiennes. Nachdem bereits die ersten Trailer zu diesem Actionthriller mit voller Wucht einschlugen, kommt nun ein gnadenloser Red Band Trailer der stets mit der Musik der Scorpions hervorragt. KILLER ELITE beinhaltet knappe 2 aufregende Stunden und startet am 27. Oktober 2011 in Deutschland im Kino.