Wer kennt nicht DER KÖNIG DER LÖWEN? Der Film, der über 11 Millionen Zuschauer in Deutschland ins Kino lockte. Der Film, der 2 Oscars gewann. Der Film, der all unsere Herzen in seinen Bann gezogen hat und uns verzauberte. Dieser Film erscheint nun endlich erneut am 10. November 2011 im Kino und zwar in 3D und auch in 2D. Am selben Datum erscheint DER KÖNIG DER LÖWEN auch auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D!Hierbei handelt es sich um die Diamond Edition mit vielen sehenswerten Extras.

Und es gibt noch etwas zu feiern, denn das Musical von DER KÖNIG DER LÖWEN feiert 10 Jahre. Als Jubliäum gibt es das Musical nochmal am 2. Dezember 2011 in Hamburg zu sehen. Und wer DER KÖNIG DER LÖWEN noch nicht kennt, für den beschreiben wir selbstverständlich um was es sich in diesem Film handelt:

Aus Dschungel und Steppe strömen die Tiere zusammen, um Zeugen eines großen Ereignisses zu werden. Auf dem Königsfelsen erwartet sie Mufasa, der König der Tiere. Stolz präsentiert er seinen Untertanen seinen erstgeborenen Sohn Simba, der eines Tages sein Nachfolger werden soll. Doch nicht alle Tiere in Mufasas Reich teilen seine Begeisterung. Denn sein hinterhältiger Bruder Scar hat es selbst auf den Thron abgesehen und trachtet nun nach Simbas und des Königs Leben. Es gelingt Scar, Mufasa eine tödliche Falle zu stellen und Simba in dem Glauben zu lassen, er selbst habe den Tod seines Vaters verschuldet. Völlig niedergeschlagen flüchtet sich Simba in die Wüste. Hier lernt er Timon und Pumbaa kennen, die ihm mit ihrer lockeren Lebenseinstellung \’Hakuna Matata\’ zur Seite stehen und ihn seine Trauer vergessen lassen. Zu einem starken Löwen herangewachsen erkennt Simba, dass er sich seiner Vergangenheit stellen muss. Er kehrt zurück in den Urwald, um mit Scar um den Titel des Königs der Tiere zu kämpfen…

Dies ist ein zeitloser Disney-Klassiker, dass jeden Menschen in seine Wärme und in die bunte magische Disney-Welt fesselt – geführt mit der einzigartigen Musik von Hans Zimmer und Elton John.