Jason Statham spielt in “Killer Elite” einen ehemaligen Navy Seal namens Danny. Doch seitdem er erfahren hat, dass sein Freund und ehemaliger Mentor Hunter (Robert De Niro) entführt worden ist und zwar von einem saudi-arabischen Prinzen, ist Danny quasi gezwungen seinen Freund zu retten. Dannys Aufgabe ist es nun die drei Mörder zu finden, die einst die Söhne des Prinzen töteten und sie anschliessend zu beseitigen. Für den Ex-Navy Seal beginnt eine Jagd um die ganze Welt um die Mörder zu finden, zudem hat Danny noch Spike (Clive Owen) der Anführer der drei Mörder am Hals.

Regisseur und sowie auch Drehbuchautor des Films ist Gary McKendry, der lediglich in seiner Karierre einen Kurzfilm gedreht hat, dessen Filmtitel “Everything in This Country Must” lautet. “Killer Elite” basiert auf dem Roman “The Feathermen” von Ranulph Fiennes. Ranulph Fiennes ist übrigens der Cousin dritten Grades der Schauspieler Ralph Fiennes und Joseph Fiennes. Der Cast zu “Killer Elite” zeigt sich mir starken Darstellern, wie mit: Jason Statham, der zuletzt in “The Mechanic” zu sehen war und demnächst in “The Expendables 2″ zu sehen sein wird; Robert De Niro, der sich in “Ohne Limit” zeigte und demnächst im Liebesfilm “New Year’s Eve” zu sehen sein wird; Clive Owen, der bekannt aus dem Film “Shoot ‘Em Up” ist und demnächst im Horrorthriller “Intruders” zu sehen sein wird; Dominic Purcell, der Star aus der TV-Serie “Prison Break”; Yvonne Strahovski, die aus der TV-Serie “Chuck” bekannt ist und Adewale Akinnuoye-Agbaje, der in “Faster” zu sehen war und demnächst im Horror-Remake “The Thing” zu sehen sein wird.

Der neue Trailer zu “Killer Elite” zeigt sich wie im ersten genauso gewaltig, wie man es von Jason Statham eben kennt. Der Actionthriller startet am 27. Oktober 2011 in Deutschland im Kino.