Der junge David (Kellan Lutz) wird von einem grauenvollen Mann (Samuel L. Jackson) entführt, der es liebt anderen Menschen Leid und Schmerz zu zufügen. David wird gezwungen in erbarmungslosen Gladiatorenkämpfe teilzunehmen, dass im Internet zur Schau gestellt wird und die Zuschauer entscheiden können, zwischen “leben lassen” und “töten”. David versucht alles damit er lebend aus diesem kranken Spiel raus kommt. Doch alles geriet ins Wanken, nachdem David ein weiteres Opfer trifft, der dazu gezwungen wird an diesen Kämpfen teilzunehmen, der um sein Leben kämpft und um seine Frau. Nun muss David gegen ihn antreten. Wie wird es ausgehen? Und wie entscheiden sich die Zuschauer?

Der Regisseur des Films ist Jonah Loop, der zum ersten mal in seiner Laufbahn Regie führte und meist für die visuelle Effekte der Filme zuständig war. Der Cast des Films zeigt sich mit Kellan Lutz, der bekannt als Emmett Cullen aus den Twilight Filmen ist und demnächst auch in “Krieg der Götter” zu sehen sein wird; Samuel L. Jackson, der bekannt aus “Zimmer 1408″ ist und demnächst auch in “The Avengers” zu sehen sein wird; Daniel Dae Kim, der bekannt aus der TV-Serie “Lost” ist und Nina Dobrev, die man aus der TV-Serie “The Vampire Diaries” kennt. Das mit 10 Millionen Dollar bestückte Projekt “Arena” hatte zu Beginn den Filmtitel “Deathgames”, doch nun hat man sich schlicht und einfach für “Arena” entschieden.

Einen weltweiten Kinostarttermin gibt es bis jetzt noch nicht, weder in der USA noch in Deutschland.