Queen Latifah, die Golden Globe-Gewinnerin und Hip Hop Musikerin spielt in JOYFUL NOISE die Gospel-Sängerin Vi Rose Hill. Sie will ein kleines Gospelchor vor dem sicheren Ruin retten und holt sich musikalische Unterstützung. Musik, Liebe und Komödie. Das alles spiegelt JOYFUL NOISE. Die Besetzung zeigt sich wahrlich mit wundervollen Stars wie Dolly Parton, die schon mehr als 100 Millionen Schallplatten verkaufte und bereits 8 Grammys gewann. Ausserdem noch mit dabei: Keke Palmer, die ebenfalls Sängerin ist hat ihr Film-Durchbruch in AKEELAH IST DIE GRÖßTE begonnen und ist auch demnächst in SUPERMAN: MAN OF STEEL zu sehen. Doch JOYFUL NOISE hat auch einen wasch echten Filmstar wie Kris Kristofferson, der 1984 für den Film DER SONGSCHREIBER für den Oscar nominiert wurde und demnächst in THE GREENING OF WHITNEY BROWN zu sehen sein wird.

Der Regisseur von JOYFUL NOISE ist Todd Graff, der bereits Filme wie STAR CAMP und BANDSLAM – GET READY TO ROCK! schuf. Der erste Trailer zum Film präsentiert sich typisch für ein Queen Latifah-Film. Manche lieben solch eine Art von Filme und manche eben nicht. Doch fest steht, dass Queen Latifah noch immer so energiegeladen ist wie vor 10 Jahren. Die musikalische Liebeskomödie JOYFUL NOISE startet am 13. Januar 2012 in der USA im Kino. Ein deutscher Kinostarttermin steht bisher noch nicht fest.