Was passiert wenn das Geld keine Rolle mehr in unserem Planeten spielt? In “In Time” wird die Währung durch die Zeit ersetzt. Alle Menschen dieser Welt beschreiten ein Alter von nur 25 Jahren und hören mit diesem Alter auf zu altern. Das hört sich doch eigentlich grandios an, oder? Falsch gedacht, denn alle Menschen verfügen in ihren Unterarmen eine implantierte Digitaluhr. Diese Uhr zeigt an wie viel Zeit den Menschen noch zur Verfügung steht, bis sie sterben. Die Zeit ist das neue Geld. Man kann diese Zeit durch arbeiten verdienen und man kann die Zeit auch ausgeben indem man einkaufen geht. Es gibt arme und natürlich auch reiche die eine unermeßliche Zahl an Zeit haben. Will Salas gehört zu denen, die mit wenig Zeit leben müssen, bis ihm eines Tages ein Reicher seine Zeit schenkt. Scheint als würde Will der größte Glückspilz sein. Doch diese Masse an Zeit die er geschenkt bekommen hat, hat alles nur noch schlimmer gemacht, denn jetzt verfolgt ihm die mittlerweile korrupte Polizei und machen ihm das Leben zur Hölle.

Der Regisseur und Drehbuchautor des Films ist Andrew Niccol, der bereits schon “Lord of War – Händler des Todes” schuf und das Drehbuch zu Steven Spielberg’s “Terminal” schrieb. Die Besetzung von “In Time” zeigt sich mit grandiosen Jungstars, wie mit: Olivia Wilde, die sich schon in “TRON: Legacy” zeigte; Sänger Justin Timberlake, der zuletzt in “Bad Teacher” mitspielte; Alex Pettyfer, der im Science-Fiction Spektakel “Ich bin Nummer Vier” mitspielte; Amanda Seyfried, die bekannt aus der Romance “Das Leuchten der Stille” ist; Cillian Murphy, der in Christopher Nolan\’s “Inception” mitwirkte; Johnny Galecki, der Star aus der TV-Serie “The Big Bang Theory”; Matt Bomer, der in der Serie “White Collar” mitspielt und Vincent Kartheiser, der bekannt aus der TV-Serie “Mad Men” ist. Der neue Trailer zu “In Time” zeigt sich diesesmal nicht mit 4 Minuten, aber dennoch nicht kurz.

Erneut zeigt sich der Trailer spannend und sehenswert, dass mit einer gewaltigen Story auf sich wartet. “In Time” startet in Deutschland am 3. November 2011 im Kino.