Ein Endzeit-Thriller aus Deutschland? Dies gab es schon lange nicht mehr. In “Hell” handelt es sich um die Sonnenstürme, die mit der Strahlkraft das gesamte Leben auf der Erde vernichtet. Dennoch gibt es Überlebende wie Marie (Hannah Herzsprung) die sich vor der tödlichen Sonne mit ihrer Schwester Leonie (Lisa Vicari) und Phillip (Lars Eidinger) zusammen in einem abgedunkelten Auto schützen. Die drei sind nämlich auf der Suche nach Wasser und begeben sich Richtung Gebirge, dort soll angeblich Wasser geben. Auf der Fahrt dort hin treffen sie Tom (Stipe Erceg), der sich als ausgezeichneter Mechaniker entpuppt. Doch die drei zweifeln und können Tom noch nicht ganz vertrauen. Die Hitze und die Anspannung steigt und bringen die vier auf dumme Taten und ohne es zu wissen werden sie zum Schluss in einem Hinterhalt gelockt. Jetzt heißt es für alle ein Kampf ums Überleben.

Der Regisseur des apokalyptischen Films ist Tim Fehlbaum, der auch zusammen mit Oliver Kahl und Thomas Woebke mit am Drehbuch gearbeitet hat. Die Besetzung zu “Hell” lässt sich stets zeigen wie Stipe Erceg der bekannt aus “Der Baader Meinhof Komplex” ist und Hannah Herzsprung die sich in “Vision – Aus dem Leben der Hildegard von Bingen” gezeigt hat. Zu Beginn sollte “Hell” eigentlich “2016 – Das Ende der Nacht” heißen, doch hat man sich demnach für den Titel “Hell” entschieden.

Der Endzeit-Thriller startet am 22. September 2011 im Kino.