Auf dem Regiestuhl zu Real Steel nahm Shawn Levy seinen Platz ein, der eher Komödien wie “Im Dutzend billiger”, “Nachts im Museum 1 & 2″ sowie auch “Der rosarote Panther” mit Steve Martin gedreht hat.
Mit seinem neuen Film “Real Steel” will er stahlharte Action beweisen.

Es handelt sich um ein ehemaliger und gealteter Boxer (Hugh Jackman), der eine letzte Chance auf ein Comeback bekommt, aber ganz anders, als er sich das vorgestellt hat. Zusammen mit seinem entfremdeten Sohn baut er und trainiert den perfekten Kämpfer für einen angesagten Hightech-Sport, in dem boxende Kampfroboter gegeneinander antreten.

Mit im Cast sind: Kevin Durand den man aus “Legion” und “Robin Hood” kennt, Evangeline Lilly die bekannt aus der Erfolgsserie “Lost” ist, Anthony Mackie der sich bereits in “Tödliches Kommando – The Hurt Locker” zeigte und natürlich Hugh Jackman den man aus “Australia” und die “X-Men“-Trilogie kennt. Und falls “Real Steel” Erfolg in den Kinokassen einschlägt, dann folgt offiziell ein zweiter Teil. Zumindest wurde schon Drehbuchautor John Gatins, der auch im ersten Teil das Drehbuch geschrieben hat, für den zweiten Teil arrangiert.

Doch ob sich Regisseur Shawn Levy und Hauptdarsteller Hugh Jackman im zweiten Teil blicken lassen, ist noch ungewiss. Doch der voraussichtliche Kinostarttermin für “Real Steel 2″ ist 2014. Bis dahin ist es ja noch ein Weilchen und freuen können wir uns am 6. Oktober 2011, denn da startet “Real Steel” in Deutschland im Kino.