Die Geisterjäger-Gruppe braucht neues interessantes Material für ihre Reality-TV-Serie “Grave Encounters”. Hierfür macht die Crew mit ihren Kameras einen Ausflug in eine leer stehende Psychatrie, wo sich bereits einige unerklärliche Geschehenisse berichtet wurden. In dieser Psychatrie verbringt die Crew eine Nacht, denn sie wissen natürlich, dass Geister und paranormale Aktivitäten nur Geschichten sind. Doch als sie dort ankommen wird die Crew bereits von einer mysteriöse finsteren Macht geplagt. Die Crew bemerkt dann, dass dies Realität ist und versuchen aus diesem Geäude zu entkommen. Doch so einfach lässt das verfluchte Hospital die Crew nicht raus und verbannt sie in ein Irrgarten der dunklen Gänge ohne Licht und nur mit Taschenlampen zur Hand. Wird dies ihre letzte Reality Show?

Die Regisseure und Drehbuchautoren des Films sind Colin Minihan und Stuart Ortiz, die sich auch “The Vicious Brothers” nennen. Der Cast des Films zeigt sich mit Darstellern die meist in Nebenrollen mitwirkten und kaum bekannt sind. Die Produktionskosten zu “Grave Encounters” liegen unter eine halbe Million Dollar und der erste Trailer zeigte sich recht erfolgreich, denn es wurde in den ersten drei Monaten über 1,5 Millionen mal angeschaut. Nun gibt es einen weiteren Trailer, der aber kürzer ist als der erste. Der Film erinnert einen sofort an “Paranormal Activity” und meine Meinung auch stark an “Rec”.

Dieser noch sehr unbekannte Film hat in Italien einen Riesenerfolg hingelegt und nun bleib es abzuwarten ob sich “Grave Encounters” auch in den deutschen Kinos zeigen wird.