Anna (Milla Jovovich) ist eine ganz normale Lehrerin. Doch eines Tages ist sie Zeuge eines Mordes und wird darauffolgend gleich zum nächsten Opfer des Killers. Doch bei dem Versuch zu fliehen, holt sie sich eine schlimme Kopfverletzung zu. Als sie nun im Krankenhaus aufwacht muss sie feststellen, dass sie eine Gesichtsblindheit hat und somit auch nicht die Gesichter verschiedener Menschen unterscheiden kann. Trotz der Krankheit versucht sie den Mörder zu finden, mit der Hilfe vom Polizisten Kerrest (Julian McMahon).
Regisseur sowie auch Drehbuchautor des Films ist Julien Magnat, der bekannt mit dem Film “Bloody Mallory” ist. Mit seinem neuen Filmwerk schuf er mit 15 Millionen Dollar ein Horrorthriller seiner Art. Die Besetzungsliste des Films zeigt sich mit Milla Jovovich, die bekannt durch die “Resident Evil”-Reihe ist und demnächst auch in “Die drei Musketiere” zu sehen sein wird; Julian McMahon, der bereits in “Die Vorahnung” mitspielte und demnächst auch im Horrorthriller “Bait” zu sehen sein wird; Sandrine Holt, die bereits in “Resident Evil: Apocalypse” mitwirkte und demnächst auch in “Underworld 4″ zu sehen sein wird und Sarah Wayne Callies, die bekannt aus der TV-Serie “Prison Break” ist und demnächst auch in “Foreverland” neben Juliette Lewis zu sehen sein wird.

Der erste Trailer zu “Faces in the Crowd” zeigt sich recht spannend, doch das Gefühl lässt mich trotzdem nicht los, dass wir das doch schon alles kennen. Einen Kinostarttermin gibt es bereits noch nicht. Doch in der USA erscheint “Faces in the Crowd” am 25. Oktober 2011 auf DVD und Blu-ray. Fragt sich nur noch wann der Film hierzulande auf dem Markt kommt.