Seann William Scott kennt man eigentlich nur aus Komödien wie AMERICAN PIE und EIN DUKE KOMMT SELTEN ALLEIN. Wer noch nicht genug hat, der wird Seann William Scott demnächst in seiner neuen Komödie GOON sehen. Dort spielt er einen Eishockey-Spieler namens Doug Glatt, der schon fast als der Beste scheint. Bis eines Tages Ross Rhea auftaucht (Liev Schreiber), der mit seiner rauen Gewalt Doug das Leben schwer macht.

Sean William Scott besitzt bereits zwei MTV Movie Awards und wird demnächst erneut als Steve Stifler in AMERICAN PIE 4 alias AMERICAN REUNION zu sehen sein. Jay Baruchel den man aus dem Film DUELL DER MAGIER kennt schrieb in GOON das Drehbuch und ist auch als Hauptdarsteller mit von der Partie. Liev Schreiber, der für den Golden Globe nominiert wurde, kennt man aus X-MEN ORIGINS: WOLVERINE und spielt demnächst im Boxfilm THE BLEEDER neben Naomi Watts mit. Der Regisseur des Films ist Michael Dowse, der mittlerweile in FUBAR, FUBAR II und in \”TAKE ME HOME TONIGHT als Regisseur diente. Der Produzent ist unter anderem auch Don Carmody, der bereits Filme wie SILENT HILL, RESIDENT EVIL: AFTERLIFE und demnächst SILENT HILL: REVELATION 3D und RESIDENT EVIL 5 produziert.

Der erste Trailer zu GOON zeigt sich genau genommen sehenswert und präsentiert einen wirklich guten Seann William Scott. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Adam Frattasio und Doug Smith. GOON startet am 3. Februar 2012 in der USA im Kino. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es bisher noch nicht.