Nachdem Gary (Jason Segel) und Mary (Amy Adams) erfahren haben, dass der Ölmogul Tex Richman (Chris Cooper) unter dem TV-Studio der Muppets nach Öl bohren will, wollen sie die Muppet-Crew wieder zusammenfügen und das ist nicht so einfach, denn mit der Zeit haben sie sich schon mittlerweile auf der ganzen Welt verstreut. Zudem müssen Gary und Mary 10 Millionen Dollar zusammenkratzen um das Studio freizukaufen und präsentieren anschliessend die beste Muppetshow aller Zeiten.

Der letzte Muppet-Kinofilm war vor etwa 12 Jahren. Nun ist es wieder soweit. Der Regisseur James Bobin lässt die Muppets wieder auferstehen. Nicht zu vergessen spielen eine Menge bekannte Stars mit wie z.B. Mila Kunis, Zach Galifianakis, Emily Blunt, Selena Gomez, Jack Black, Neil Patrick Harris, Whoopi Goldberg, Ricky Gervais und die Sängerin Katy Perry. Unter anderem schrieb Jason Segel auch das Drehbuch zum Film. Der deutsche Kinostart zu “Die Muppets” ist der 19. Januar 2012.