Stieg Larsson feiert mit seiner Millennium Trilogie sein Erfolg seines Lebens. 2009 wurde dann erstmals seine Trilogie in Schweden verfilmt. Dies schlug ebenfalls einen Riesenerfolg ein und breitete sich bis Deutschland und der USA aus. Die schwedische Verfilmung gilt für viele als unverbesserbar. Doch davon lässt sich David Fincher nicht unterkriegen und dreht die Millennium Trilogie auf seine Art. Man darf nicht vergessen, dass David Fincher großartige Filme wie ZODIAC – DIE SPUR DES KILLERS, sowie DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON und THE SOCIAL NETWORK schuf. Meiner Hinsicht kann er mit Stieg Larssons Millennium Trilogie nichts falsch machen.

Die Handlung zum ersten Teil der Trilogie VERBLENDUNG geht um Mikael Blomkvist (Daniel Craig) und Lisbeth Salander (Rooney Mara). Diese beiden müssen den Fall der Familie Vanger klären und was sich genau in dieser Familie vor vielen Jahrzenten abspielte. Stück für Stück kommen Mikael und Lisbeth dem Fall etwas näher und erfahren Geheimnisse, die mehr als nur düster sind…

Die Besetzungsliste zeigt sich mit Daniel Craig, Rooney Mara, Stellan Skarsgård als Martin Vanger, Christopher Plummer als Henrik Vanger, Joely Richardson als Anita Vanger und Robin Wright als Erika Berger.

Der passende Regisseur, die passende Darsteller – so lautet hier die Devise. Und wenn IN TIME erfolgreich einen 4 Minuten Trailer veröffentlichte, dann kann VERBLENDUNG das auch. Somit präsentiert David Finchers Krimithriller nun offiziell einen 4 Minuten Trailer, der sich keinesfalls langweilig zur Schau stellt. VERBLENDUNG startet am 12. Januar 2012 in Deutschland im Kino.