Als Kind musste Cataleya Restrepo (Zoe Saldana) mit ansehen, wie ihre Eltern in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota ermordet wurden. Daraufhin nimmt ein Auftragskiller, Cataleya unter seine Obhut und bildet sie aus, in die Kunst des unauffälligen Tötens. Somit hofft Cataleya, dass sie bald den Mörder ihrer Eltern findet und anschliessend an denjenigen Rache ausübt.
Nachdem sich Zoe Saldana überzeugend gut als ein Naavi in “Avatar – Aufbruch nach Pandora” zeigte, beweist sie uns, dass sie auch als knallharte Killerin die Kinos erobern kann.

Produzent sowie auch Drehbuchautor des Films Luc Besson hatte ursprünglich eine Fortsetzung zu “Leon – Der Profi” geplant, doch da er keine Rechte mehr am entsprechenden Material besitzt, musste er sich zwangsläufig umorientieren. Somit ist “Colombiana” entstanden. Unter anderem sind noch mit dabei: Michael Vartan, der in “Rogue – Im falschen Revier” mitspielte; Cliff Curtis, der bekannt aus dem Film “Sunshine” ist und Graham McTavish, der den Zwerg Dwalin in “The Hobbit” verkörpern wird. Der Regisseur des Films ist Olivier Megaton, der bereits “Transporter 3″ shuf. Die Produktionskosten von “Colombiana” liegen bei etwa 40 Millionen Dollar.

Im neuen Trailer stellt sich zu Beginn Hauptdarstellerin Zoe Saldana vor und präsentiert den neuen Trailer zu “Colombiana”. Zudem zeigt sich der Trailer voller gut eingelegte Actionsequenzen und eine hervorragende Zoe Saldana, die ihre Rolle perfekt mimt. Der deutsche Kinostarttermin zu “Colombiana” ist am 15. September 2011.