Ein geheimnisvoller Fremder (Josh Hartnett) und ein junger starker Krieger (Gackt) aus Japan reisen in eine Stadt, die von grauenvollen Gangstern eingenommen wurde. Beide haben einen Auftrag zu erfüllen, doch der Rat eines Barkeepers (Woody Harrelson) im “Horseless Horseman Saloon” scheint den beiden etwas zum nachdenken zu geben. Denn nur gemeinsam schaffen die beiden Neulinge der Stadt den korrupten Nicola (Ron Perlman) zu stoppen.

Guy Moshe der noch nicht eine Handvoll Filme gedreht hat schuf mit 25 Millionen Dollar das Action-Fantasy-Drama “Bunraku”. Dieser sehr merkwürdige Film zeigt sich mit einer sehr überraschend sehenswerten Besetzung, wie mit: Josh Hartnett der bekannt aus “Pearl Harbor” und auch aus “30 Days of Night” bekannt ist, Woody Harrelson der vor kurzem seinen 50. Geburtstag feierte, zeigte sich bereits in “Zombieland” und in “The Messenger – Die letzte Nachricht”, Ron Perlman der demnächst in “Conan the Barbarian” zu sehen sein wird und auch demnächst in “Drive” mitspielen wird, sowie Demi Moore die in “Ghost – Nachricht von Sam” ihr Können Bewies, Kevin McKidd der bereits in “Percy Jackson – Diebe im Olymp” mitwirkte und der japanische Sänger Gackt der bisher noch keine große Rolle bis auf “Bunraku” bekam.

Der Trailer zeigt sich überaus interessant und zeigt sich mit seiner einzigartigen Art sehr spannend und aufkeinenfall in irgendeiner Form schlecht. Doch ob sich “Bunraku” auch in den deutschen Kinos zeigt bleibt noch ungewiss, denn solche Filme erscheinen meist nur auf DVD. Der US-Kinostart ist am 30. September 2011.