Der Twilight Star Taylor Lautner spielt in Atemlos – Gefährliche Wahrheit den jungen Teenager Nathan Harper, der eines Abends, auf einer Website ein Baby-Foto von sich entdeckt. Dann stellt sich heraus, dass diese Website für vermisste Personen gedacht ist. Voller Schock erfährt er nun, dass er all die Jahre nicht bei seinen richtigen Eltern gelebt hat und nichts davon wusste. Daraufhin macht sich Nathan auf die Suche nach seinen leiblichen Eltern. Doch die Polizei und sogar hochgefährliche Agenten haben etwas dagegen, dass Nathan sich auf die Suche nach seinen Eltern macht und somit beginnt ein Kampf ums Überleben und um die Wahrheit.

John Singleton, der zweimal für den Oscar nominiert wurde, übernahm in “Atemlos – Gefährliche Wahrheit” die Regie und ist bekannt durch Filme wie “Boyz n the Hood – Jungs im Viertel” und “2 Fast 2 Furious”. Das Drehbuch schrieb Shawn Christensen, der bereits das Drehbuch zum Kurzfilm “Brink” schrieb und zum kommenden Horrorthriller “Enter Nowhere”. Der Cast zu “Atemlos – Gefährliche Wahrheit” zeigt sich mit Lily Collins, die bereits im Oscar gekrönten Film “Blind Side – Die große Chance” mitspielte und auch bekannt aus “Priest” ist; Jason Isaacs, der bekannt als Lucius Malfoy aus den “Harry Potter-Filmen ist; Sigourney Weaver, die bereits dreimal für den Oscar nominiert wurde, zeigte sich bereits in “Avatar – Aufbruch nach Pandora” und demnächst auch in “Ghostbusters III” neben Bill Murray; Alfred Molina, der bekannt aus “Duell der Magier” ist und demnächst auch im Drama “Carmel” zusammen mit Hayden Panettiere zu sehen sein wird; Maria Bello, die bereits in “Der Jane Austen Club” mitspielte und demnächst auch in “Carjacked” zusammen mit Stephen Dorff zu sehen sein wird; Michael Nyqvist, der bekannt aus der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson ist und demnächst auch in “Mission: Impossible – Phantom Protokoll” zu sehen sein wird und natürlich Taylor Lautner, der zuletzt in “Eclipse – Biss zum Abendrot” zu sehen war und demnächst in “Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1″ zu sehen sein wird.

Der Cast präsentiert sich mit überaus sehenswerte Darsteller und der Film mitsamt der Story erinnert an die Jason Bourne-Reihe. Der neue Trailer zeigt sich knappe 90 Sekunden kürzer als der erste, aber beweist tolle Action und verspricht jede Menge Spannung. Meiner Meinung hat “Atemlos – Gefährliche Wahrheit” das Zeug dazu, einer der besten Actionthriller der letzten Jahre zu werden. “Atemlos – Gefährliche Wahrheit” startet in Deutschland am 13. Oktober 2011 im Kino.