Taylor Lautner, der eine französische, deutsche, niederländische und indianische Abstammung hat, spielt in “Atemlos – Gefährliche Wahrheit” den jungen Teenager Nathan Harper, der eines Abends, auf einer Webseite ein Baby-Foto von sich entdeckt. Doch stellt sich heraus, dass diese Webseite für vermisste Personen gedacht ist. Voller Schock erfährt er nun, dass er all die Jahre nicht bei seinen richtigen Eltern gelebt hat und nichts davon wusste. Fortan macht sich Nathan auf die Suche nach seinen leiblichen Eltern. Doch die Polizei und sogar hochgefährliche Agenten haben etwas dagegen, dass Nathan sich auf die Suche nach seinen Eltern macht und somit beginnt ein Kampf ums Überleben und um die Wahrheit.

John Singleton der Regisseur des Films schuf schon Filme wie “Vier Brüder” und “2 Fast 2 Furious”. Mit seinem neuen Actionthriller “Atemlos – Gefährliche Wahrheit”, dass sich im Stile von den Jason Bourne Filmen zeigt, hetzt er den Twilight Teenie-Star auf die Leinwand. Der Cast zeigt sich noch mit weiteren Stars, wie mit: Lily Collins die bereits in “Priest” mitwirkte und demnächst auch in “The Brothers Grimm: Snow White” zu sehen sein wird, Alfred Molina der schon in “Prince of Persia: Der Sand der Zeit” und in “Duell der Magier” mitspielte, Jason Isaacs der in den Harry Potter-Filmen Lucius Malfoy verkörperte, Maria Bello die in “Kindsköpfe” mitspielte und grandiose Leistung in “A History of Violence” zeigte, sowie Michael Nyqvist der in der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson mitspielte und auch demnächst in “Mission: Impossible – Phantom Protokoll” zu sehen sein wird und Golden Globe-Preisträgerin Sigourney Weaver die bekannt aus den “Alien”-Filmen ist und auch in James Cameron’s “Avatar – Aufbruch nach Pandora” mitwirkte.

Der interessante Cast bietet reichlich Unterhaltung. Wir dürfen uns also auf einen spannenden Actionthriller mit Starpower freuen. Selbst wenn nur Taylor Lautner in diesem Film dabei wäre, wäre der Film ein Erfolg, denn er alleine hat eine unermeßliche Anzahl an Fans. “Atemlos – Gefährliche Wahrheit” startet am 13. Oktober 2011 in Deutschland im Kino.