Aliens, Handycams und ruckelige Bilder. Das ist ohne zu leugnen der neue Trend. Wenn “Cloverfield”, “Paranormal Activity” und “Der letze Exorzismus” damit erfolgreich waren, dann wird “Apollo 18″ ohne Zweifel ein Kassenhit. In dem Weltraumthriller “Apollo 18″ geht es um die nie stattgefundene Mission der NASA. Offiziell war Apollo 17 die letzte Mission der NASA, doch angeblich soll die Mission Apollo 18, heimlich durchgeführt worden sein. Auf dem Mond sollen sogar Beweise für außerirdisches Leben sein, jedoch sind diese Lebewesen alles andere als friedlich. Möglicherweise ist dies der Grund warum es keinen weiteren Flug zum Mond gab. Diese sehr mysteriöse Story macht den gesamten Film noch spannender, da sogar sehr viele Mysterien sich um den Mond schlagen. Warum wirklich niemand bisher auf dem Mond war! Oder vielleicht doch?

Regisseur des Films Gonzalo López-Gallego ist mit seinem Namen noch nicht ganz durch die Welt gekommen, doch er schuf schon Filme wie “King of the Hill”. Das Drehbuch zu “Apollo 18″ schrieben Brian Miller und Cory Goodman. Die Besetzung dieses Films sagt so gut wie nichts aus. Doch wenigstens gibt es noch den Namen Timur Bekmambetov, der einzig wahre bekannte Gesicht in diesem Projekt. Timur Bekmambetov ist der Produzent des Films und ist bekannt als Regisseur in “Wanted” und sowie auch in seinem kommenden Film “Abraham Lincoln: Vampire Hunter”. Lange musste man auf einen deutschen Kinostarttermin warten, doch nun gab es die Bekanntgabe, dass “Apollo 18″ am 13. Oktober 2011 in Deutschland im Kino startet. Mit diesem Horror-Science-Fiction-Thriller erwartet uns wieder mal einen gruseligen Film, dass bisher äußerst gute Kriterien zugeworfen bekam. Es bleibt gespannt wie sich “Apollo 18″ hierzulande, mit seinem Mini-Budget von 5 Millionen Dollar, im Kino präsentiert. Doch zuvor gibt es den finalen dritten Trailer zum Film.