Robert De Niro, der bereits zwei Oscars gewann, spielt in Red Lights einen Medium namens Simon Silver. Simon hatte schon 30 Jahre nicht mehr als Medium gearbeitet. Doch eines Tages kehrt er seltsamerweise zurück. Da viele nicht an solche Methoden glauben, wie auch Margaret Matheson (Sigourney Weaver) und Tom Buckley (Cillian Murphy). Diese beiden sind Detektive und sind spezialisiert für paranormale Betrüger. Simon hingegen gilt als der begabteste und mit “echten” übernatürlichen Fähigkeiten. Doch dies schrecken die beiden Skeptiker Margaret und Tom nicht zurück und wollen nun mit allen Mitteln beweisen, dass diese überirdische Zauberei alles nur Unfug ist.

Der Regisseur, sowie Drehbuchautor und Produzent des Films ist Rodrigo Cortés, der bereits Filme wie The Contestant – Der Kandidat und Buried – Lebend begraben schuf. Das Red Lights ordentliche Darsteller hat kann man schon aus dem Inhalt des Films entnehmen. Ausserdem sind noch Toby Jones, Elizabeth Olsen und Joely Richardson mit von der Partie.

Der erste Teaser Trailer zu “Red Lights” zeigt bisher noch nicht viel, aber punktet mit der geheimnissvollen Spannung und mit dem Spruch: (Egal was du weißt, egal an was du glaubst, die Wahrheit ist die gefährlichste Illusion von allen.) Mysteriös und beklemmend so scheint der Teaser-Trailer anzukommen. Da ist man schon sehr gespannt wie der lange Trailer zu diesem Film aussehen wird. Einen Kinostarttermin zu Red Lights gibt es bisher noch nicht.