Der Film spielt sich sechs lange Jahre nach “Harold & Kumar – Flucht aus Guantanamo” ab und die beiden Freunde Harold und Kumar haben sich so ziemlich auseinander gelebt. Doch als die Weihnacht näher rückt, haben die beiden sich entschlossen ein Erneutes Treffen zu arrangieren. Nun besucht Kumar Harold und hat ausversehen den Weihnachtsbaum abgefackelt, der Harolds Schwiegervater gehörte. Darauffolgend müssen die beiden einen neuen Weihnachtsbaum kaufen und zwar in New York. Ab da beginnt alles ausser Kontrolle zu geraten…

John Cho und Kal Penn verkörpern erneut Harold und Kumar und begeben sich wiedermal auf eine irrwitzige Reise. Die Besetzungsliste zeigt sich zudem auch mit interessanten Darsteller, wie mit: Neil Patrick Harris, der Star aus der TV-Serie “How I Met Your Mother” und ab sofort auch in “Die Schlümpfe” zu sehen ist; Danneel Ackles, die bereits in “Harold & Kumar – Flucht aus Guantanamo” mitspielte; Danny Trejo, der bekannt aus “Machete” ist; Elias Koteas, der bereits in “Das Haus der Dämonen” mitwirkte und demnächst auch in “Dream House” zu sehen sein wird und Patton Oswalt, der bekannt aus der Kult TV-Serie “King of Queens” ist.

Der Regisseur von “A Very Harold & Kumar Christmas 3D” ist Todd Strauss-Schulson, der bereits meist Kurzfilme shuf und mit diesem Film auch populärer sein wird. “A Very Harold & Kumar Christmas 3D” präsentiert hier nun stolz, dass der Film auch in 3D zu sehen sein wird und der Trailer zeigt sich sehr amüsant und witzig. Somit startet die weihnachtliche Komödie am 4. November 2011 in der USA im Kino. Leider gibt es bereits noch keinen deutschen Kinostarttermin zu “A Very Harold & Kumar Christmas 3D”.