Der 27 jährige junge Adam (Joseph Gordon-Levitt), der noch so einiges in seinem Leben vor hat, erfährt dass er Krebs hat und dies nur zu 50/50 heilbar ist. Nun muss er dies seiner geliebten Freundin (Bryce Dallas Howard) berichten, sowie seinen Eltern und seinem besten Freund Kyle (Seth Rogen). Da die Krebsnachricht schockt, aber auch zu heilen ist, begibt sich Adam zu einer Therapie und lernt auch dort neue Freunde kennen.

Diese dramatische Story entpuppt sich schnell als eine Komödie, um genauer zu sein, eine Tragikomödie. Der Regisseur des Films ist Jonathan Levine, der bereits Filme wie “All the Boys Love Mandy Lane” und “The Wackness – Liebe ist eine Droge” schuf. Produziert wurde “50/50″ von Seth Rogen. Zu Beginn war James McAvoy für die Rolle von Adam geplant, doch wegen familiäre Gründe musste McAvoy aussteigen und somit wurde Joseph Gordon-Levitt übernommen. Die Besetzung zeigt sich mit Seth Rogen, der bekannt aus “The Green Hornet” ist und demnächst im Drama “Take This Waltz” zu sehen sein wird; Anna Kendrick, die bekannt als Jessica aus der “Twilight”-Reihe ist und demnächst auch in “End of Watch” zusammen mit Jake Gyllenhaal zu sehen sein wird; Bryce Dallas Howard, die bereits in “Eclipse – Biss zum Abendrot” mitspielte und demnächst auch in “The Help” zu sehen sein wird; Oscar-Preisträgerin Anjelica Huston, die in “When in Rome – Fünf Männer sind vier zuviel” mitwirkte und demnächst auch in “The Big Year” neben Steve Martin zu sehen sein wird und natürlich Joseph Gordon-Levitt, der bekannt aus “Inception” ist und demnächst in “The Dark Knight Rises” zu sehen sein wird.

Der neue Trailer zeigt sich teils traurig wegen der Tatsache der Krebskrankheit, aber auch stellenweise witzig, dank der Darsteller und die Umsetzung. “50/50″ startet am 30. September 2011 in der USA im Kino. Einen deutschen Kinostarttermin steht leider noch nicht fest.