Nach The Illusionist und Prestige – Meister der Magie kommt ein weiterer Magier-Film in die Kinos. Die Unfassbaren – Now You See Me. Bereits im November wurde der erste Trailer zum Film von Louis Leterriers (Kampf der Titanen) vorgestellt, welcher jedoch nicht so viel über den Inhalt verraten hat.

Der zweite Trailer ins nun online und allein die Stimme im Hintergrund von Morgan Freeman fesselt mich einfach. Endlich erfahren wir etwas mehr über die Story und die einzelnen Charaktere, jedoch bleiben viele Fragen noch offen.
Das Illusionisten-Quartett “The Four Horsemen” (Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Isla Fisher, Dave Franco)verblüffen Ihr Publikum in Las Vegas mit einem unmöglichen Zaubertrick. Sie rauben während der Show am anderen Ende der Welt die Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses (Michael Caine) aus und verteilen das gestohlene Geld unter den Zuschauern. Boom!

Dieser findet das natürlich nicht ganz so lustig und will sein Geld zurück. Egal wie. Jedoch was steckt hinter diesem Trick, Illusion oder doch was ganz anderes? Das sollen FBI-Agent Dylan (Mark Ruffalo) und Interpol-Agentin Alma (Mélanie Laurent)herausfinden.

Hier kommt nun Morgan Freeman als berühmter Trickspezialist Thaddeus ins Spiel. Er behauptet, dass dieser Banken-Trick in Wirklichkeit ein akribisch durchdachter Plan inklusive Raubüberfall, Falschgeld und doppelten Böden sei. Doch wie soll das möglich sein? Gibt es vielleicht noch eine weitere Person im Hintergrund, denn in der Welt der Magier ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint. Man kann nur sich selbst vertrauen.

Ich bin wahnsinnig gespannt auf diesen Film, denn ich erhoffe mir hier sehr viel Spannung und Nervenkitzel. Denn wer versucht nicht schon immer, hinter die Tricks der Zauberer zu kommen. Und wer weiß, vielleicht ist dieser Trick ganz simpel und am Ende des Films fassen wir uns alle an den Kopf und sagen…“Ist doch logisch, na klar“.

Die Unfassbaren – Now You See Me kommt am 11.07.2013 in die deutschen Kinos.