Keanu Reeves begibt sich auf eine 120 Jahre andauernde Reise zu einem fernen Planeten.
Mit 5000 anderen Passagieren erwacht Jim Preston (Keanu Reeves) 100 Jahre zu früh vom künstlichen Tiefschlaf. Der einfache Mechaniker erträgt die ewige Einsamkeit nicht und weckt einen weiteren Fluggast auf. Eine Frau namens Aurora. Sie verlieben sich schliesslich ineinander. Die große Weltraumromanze hat ein Budget von 90 Millionen Dollar. Die Produzenten versprechen, dass es eine Adam und Eva Romance sein wird. Der Titel des Films lautet “Passengers” und somit geht es weiter mit Robert Zemeckis.
Denn er will wieder mit seinem Filmgefährte Tom Hanks einen Film drehen und zwar soll Tom Hanks einen Astronauten namens Major Matt Mason, der den amerikanischen Spielzeugkonzern 1967 auf den Markt brachte, spielen. Dies soll ein Live-Action-Familienfilm werden und handelt um ein Weltraum-Abenteuer. Gedreht wird selbstverständlich in 3D.

Nun geht es weiter mit Will Smith, denn er will mit Regisseur M. Night Shyamalan einen Science-Fiction-Drama mit seinem Sohn Jaden drehen. Die Story hierbei handelt eintausend Jahre nach unserer Zeit, wo ein kleiner Junge (Jaden Smith) mit seinem verwirrten Vater (Will Smith) ein kaputtes Raumschiff durchs All steuert und auf einen bösartigen Planeten bruchlanden müssen. Das ganze produziert Will Smith. Eine Vater und Sohn Kombi haben sie ja schliesslich schon meisterlich in”Das Streben nach Glück” bewiesen und wollen auch nun zeigen, dass im Weltraum genauso viele Gefühlsmomente sein können wie auf der Erde.