Dave (Jason Bateman) und Mitch (Ryan Reynolds) sind seit ihrer Kindheit beste Freunde und gingen gemeinsam durch Pech und Schwefel. Doch inzwischen sind beide erwachsen geworden und und das Leben der beiden scheint sich auch verändert zu haben. Mitch ist ein Single, der seinen Kumpel Dave beneidet. Denn Dave hat, in den Augen von Mitch, ein tolles Leben, denn er ist verheiratet, hat drei wundervolle Kinder und einen Job, der sein Konto füllt. Dies alles wünscht sich auch der einsame Mitch. Doch in den Augen von Dave, hat Mitch ein perfektes sorgenfreies Leben und wünscht sich nur zu gerne sein Leben mit ihm zu tauschen. Dieser Wunsch war quasi sein Fluch, denn eines schönen Morgens wachen beide auf und zwar in dem Körper des anderen. Nach langer Zeit wünschen sich die beiden, dass sie sich lieber nie gewünscht hätten, das Leben des anderen zu wünschen.

Die Handlung scheint doch bekannt zu sein, oder? Ganz recht, denn bereits in “Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag” handelte es sich so ähnlich ab. David Dobkin, der Regisseur von “Die Hochzeits-Crasher”, präsentiert nun seinen neuen Film “Wie ausgewechselt”. Die beiden Drehbuchautoren des Films, Jon Lucas und Scott Moore, haben bereits zu den beiden “Hangover”-Filmen das Drehbuch geschrieben. Die Besetzung des Films ist wahrlich gut ausgefallen, denn mit dabei sind: Ryan Reynolds, der bereits in “Buried – Lebend begraben” mitspielte und ab sofort in “Green Lantern” zu sehen sein wird; Golden Globe-Gewinner Jason Bateman, der bekannt aus der TV-Serie “Arrested Development” ist und demnächst auch in “Kill the Boss” zu sehen sein wird; Leslie Mann, die sich schon in “I Love You Phillip Morris” und in “Wie das Leben so spielt” zeigte und Olivia Wilde, die bereits in “TRON: Legacy” mitspielte und demnächst auch in “In Time” mit dabei sein wird.

Mit diesem recht amüsanten, witzigen Red Band Trailer, dürfte somit ein lustiger Abend vorprogrammiert sein. Der deutsche Kinostart zu “Wie ausgewechselt” ist am 13. Oktober 2011.