Das Ehepaar Josh Lambert (Patrick Wilson) und Renai (Rose Byrne) wollen zusammen mit ihren drei Kindern umziehen, denn nach einem Sturz vom Dachboden fällt ihr Sohn Dalton (Ty Simpkins) in ein Koma, der zuvor schon dunkle Mächte gespürt hat. Und schon sehr bald stellen auch Josh und Renai fest, dass im Haus merkwürdige Dinge vor sich gehen, wie z.B. das Knarzen vom Dachboden oder die flüsternden Stimmen durch das Babyfon. Mit dem erneuten Umziehen hoffen sie, dass das Schrecken endlich sein Ende findet. Doch was niemand ahnt ist, dass das Böse nicht auf das Haus abgesehen hat.

Der Regisseur des Films ist James Wan, der Macher von “Saw”. Sowie auch “Saw”-Drehbuchautor Leigh Whannell ist mit dabei. Und da es noch nicht genug Horrorexperten mit am Werk sind, sind die “Paranormal Activity” Macher Oren Peli und Jason Blum als Produzenten in “Insidious” mit dabei. Somit haben sich die Horrormeister zusammengefügt und präsentieren ein Horrorfilm in ihrer eigenen Art.
Zudem gab es auch schon einige Gespräche für ein Sequel zu “Insidious”, da der Film schon ein Einspielergebnis von über 70 Millionen Dollar einnehmen durfte. Damit zählt der Film jetzt schon zu den erfolgreichsten Genrevertretern der vergangenen Jahre.

Somit wird es am 21. Juli 2011 ziemlich ‘heimtückisch’ in den deutschen Kinosälen, denn da startet der Erfolgs-Horrorthriller “Insidious”.