Nachdem Daniel Radcliffe 10 Jahre Harry Potter verkörperte, zeigt er nun dass er auch anders kann und spielt im Horrorthriller “The Woman in Black” den jungen Anwalt Arthur Kipps, der einen Auftrag bekommen hat, in ein verlassenes Ort in Großbritannien zu reisen. Doch als er dort ankommt scheint er zu glauben, dass sich in diesem Haus so einiges mysteriöses vor sich geht. Arthur versucht zu verstehen was in diesem Haus vor sich geht und muss bald feststellen, dass er nicht allein ist…

James Watkins, der bereits das Drehbuch zu “The Descent. Part 2″ geschrieben hat und die Regie im Horrorthriller “Eden Lake” führte, übernahm die Regie in “The Woman in Black”. Der Film basiert sich auf dem gleichnamigen Roman von Susan Hill, aus dem Jahr 1983. Das Drehbuch schrieb Jane Goldman, die bereits zu “Kick-Ass”, “Eine offene Rechnung” und “X-Men: Erste Entscheidung” das Drehbuch schrieb. Mit im Cast zeigen sich noch Ciarán Hinds, der bereits in “The Rite – Das Ritual” mitspielte und demnächst in “Ghost Rider: Spirit of Vengeance” zu sehen sein wird und Janet McTeer, die für den Oscar in “Tumbleweeds” nominiert wurde und auch bekannt aus “Tideland” ist. “The Woman in Black” ist zudem auch die Neuverfilmung von “Die Frau in Schwarz” aus dem Jahr 1989 und zeigt sich im neuen Trailer ziemlich düster sowie auch gruselig, dank der gelungenen Atmosphäre, die der Film versprüht. Obendrein kann man auch nicht leugnen, dass Daniel Radcliffe äußerst gut seine Rolle spielt und dem Ganzen eine noch interessante Wirkung auf diesem Film hinterlässt. Das Budget des Films liegt bei etwa 17 Millionen Dollar und startet am 3. Februar 2012 in der USA im Kino.

Einen deutschen Kinostarttermin zu “The Woman in Black” gibt es bisher noch nicht.