Willem Dafoe, der zwei mal mit dem Oscar nominiert wurde und der Sohn von sieben Geschwistern ist, spielt in “The Hunter” einen Jäger namens Martin David, der bekannt als Meister der Tarnung ist. Eine biotechnische Firma hat ihn beauftragt, die Jagd auf einen sehr seltenen Tiger, der eigentlich schon ausgestorben ist, zu machen und zwar handelt es sich um einen tasmanischen Tiger, der eigentlich bereits 1936 ausgestorben ist und auch Beutelwolf genannt wurde und bekannt durch seine Tarnung ist. Martin passt sich quasi bei dieser Jagd dem Tiger an und geht behutsam und mit all seinen ausgeprägten geschärften Sinnen vor.

Die Geschichte basiert sich auf dem gleichnamigen Roman von Julia Leigh, dass einen überraschenden Erfolg in Australien erweckt hat. Daniel Nettheim, der Regisseur des Films führte meist in TV-Serien seine Regiearbeiten und somit wird “The Hunter” höchstwahrscheinlich sein Durchbuch als Regisseur sein. Zudem holte sich Daniel Nettheim den neuseeländischen Schauspieler Sam Neill, dessen vollständiger Name übrigens Nigel John Dermot Samuel Neill lautet, mit an Bord. Bekannt ist Sam Neill durch “Jurassic Park” geworden und steht bereits im Gespräch, Dr. Alan Grant erneut in “Jurassic Park 4″ zu spielen. Gedreht wurde “The Hunter” in verschiedenen Orten der australischen Insel Tasmanien.

Der erste Teaser-Trailer zeigt sich recht kurz mit 38 Sekunden, aber dennoch sehenswert und spannend, ein Gefühl als ob sich ein ganz großer Film dahinter versteckt. Dieses Drama startet am 6. Oktober 2011 in der USA im Kino. Vermutungen zufolge, müssen wir uns in Deutschland bis 2012 auf diesen Film gedulden. Dennoch möchte ich hierzu kein schlüssiges Urteil fällen, denn es gibt bereits noch keinen offiziellen deutschen Kinostarttermin zu “The Hunter”. Wir bleiben gespannt.