Richard Gere, ein bekennender Buddhist und Freund des Dalai Lama, spielt in seinem neuen Film THE DOUBLE Paul Shepherdson. Paul ist ein Ex-CIA Agent, der mit einem FBI Agent namens Ben (Topher Grace), zusammen den Mörder eines Senators finden muss. Doch letzt endlich entpuppt sich viel mehr hinter dem Ex-Agent Paul Shepherdson als alle gedacht hatten.

In diesem Thriller zeigt sich Michael Brandt als Regisseur und sowie auch Drehbuchautor. THE DOUBLE ist Michaels erster Film indem er Regie führt, doch er schrieb bereits Drehbücher zu TODESZUG NACH YUMA und WANTED. Der Cast zeigt sich äußerst sehenswert mit Golden Globe-Gewinner Richard Gere, der bereits in HACHIKO – EINE WUNDERBARE FREUNDSCHAFT mitspielte und demnächst auch im Dramathriller ARBITRAGE neben Tim Roth zu sehen sein wird; Topher Grace, der bekannt aus SPIDER-MAN 3 ist und demnächst in THE WEDDING zusammen mit Robert De Niro und Robin Williams zu sehen sein wird; Odette Annable, die bereits in THE UNBORN mitspielte; Stephen Moyer, der bekannt aus PRIEST und auch aus der TV-Serie TRUE BLOOD ist und Martin Sheen, den man demnächst in THE AMAZING SPIDER-MAN zu Gesicht bekommt.

Der erste überaus packende Trailer zu THE DOUBLE, verspricht eine spannende Hetzjagd zu werden. Doch Vorsicht: Der Trailer verrät schon so einige Details. Wer sich lieber überaschen lassen will, der sollte den Trailer lieber umgehen. Nach langen 2 Jahren kehrt Richard Gere am 23. September 2011, in der USA, in die Kinos zurück. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es zu THE DOUBLE nocht nicht.