Noch ist der dritte Teil zur Batman Trilogie in der Mache, doch Christopher Nolan gab vor einiger Zeit bereits den ersten Teaser-Trailer zu The Dark Knight Rises frei. Die Handlung wird noch sehr geheim gehalten, doch fest steht, dass Batman alias Bruce Wayne mehr über seine Vergangenheit erfährt. Zudem muss sich Batman seinen neuen Feind Bane (Tom Hardy) stellen. Doch nicht nur Bane bereitet Batman Schwierigkeiten. Denn nach The Dark Knight sind sogar die Gesetzeshüter auf der Jagd nach Batman, da sie den dunklen Ritter für einen Mörder halten. Nun muss sich Bruce Wayne, der ein Held der Schwachen ist, aber ein Feind der Gesetzeshüter, mit seinen Feinden auseinandersetzen. Doch Bruce Wayne bemerkt, dass er das alleine niemals schaffen wird und schafft sich Hilfe an… Hilfe von einer Frau namens Selina Kyle oder auch bekannt als… Catwoman.

Regisseur des Films ist erneut Christopher Nolan, der mit dem dritten Teil der Trilogie auch zum Abschluss kommen will. In The Dark Knight Rises wird nun offiziell das Finale der Batman-Reihe präsentiert. Doch wie wird es enden? Laut den Comic-Büchern wird der Bösewicht Bane Batman bezwingen und ihm das Rückgrat brechen. Trifft dies auch in The Dark Knight Rises zu? Wir bleiben gespannt!

Der Cast präsentiert sich mit einer Ladung Darsteller-Giganten. Mit von der Partie sind Oscar-Preisträger Christian Bale, der erneut Batman verkörpern wird; Tom Hardy, der in die Rolle von Bane schlüpfen wird; Anne Hathaway, die Catwoman spielt; Joseph Gordon-Levitt, der einen Cop verkörpert und Josh Pence, der den jungen Ra\’s Al Ghul spielt. In weiteren Rollen zeigen sich noch Gary Oldman, Morgan Freeman, Michael Caine, Juno Temple und Marion Cotillard. Ausserdem wird noch gemunkelt, dass Ex-Batman Star Adam West einen Gastauftritt bekommt.

Das Drehbuch zu The Dark Knight Rises schrieb unter anderem Christopher Nolan zusammen mit seinem Bruder Jonathan Nolan und David S. Goyer, der bereits das Drehbuch zu The Dark Knight schrieb und auch zu Zack Snyder\’s Superman: Man of Steel, dass 2013 erscheint. Die Musik zu The Dark Knight Rises komponiert der deutsche Komponist Hans Zimmer, der den Oscar in der Kategorie Beste Musik bekam und auch schon für die musikalische Leitung in Filme wie Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten, Sherlock Holmes und The Dark Knight übernahm. Für die Kameraführung sorgt Wally Pfister, der auch bereits den Oscar mit sich trägt und schon Kameramann in The Dark Knight, Inception und Die Kunst zu gewinnen – Moneyball war.

Somit will Christopher Nolan ein perfektes Finale absolvieren, denn mit seiner hoch-professionellen Crew und seinem hochangesehen Cast, kann ihn niemand mehr das Wasser reichen. Der erste Teaser-Trailer gibt es nun auch endlich in deutscher Sprache zu hören und zu sehen, für all diejenigen die mit der englischen Sprache genauso viel anfangen können, wie Mogli mit einem Computer. Mit unschlagbaren 250 Millionen Dollar Produktionskosten präsentiert sich \”The Dark Knight Rises\” am 26. Juli 2012 in Deutschland im Kino.