Steve Martin, der nach 2 Jahren endlich zurück auf die Leinwand kehrt, scheint in The Big Year ziemlich erholt zu sein. Steve Martin, Jack Black und Owen Wilson spielen drei Männer die mitten in einer Mid-Life-Crisis stecken und unbedingt eine Auszeit von ihrem Alltag brauchen. Das Trio hat beschlossen 1 Jahr auf eine Reise zu gehen und sich all ihre Wünsche erfüllen zu lassen und in dieser Zeit nur an sich selbst zu denken. Das dies keine langweilige Sache wird ist klar, denn mit Steve Martin, Owen Wilson und Jack Black wird es gehörig auf die Lachmuskeln gehen.

Regisseur des Films ist David Frankel, der bereits Filme wie Der Teufel trägt Prada und Marley & Ich schuf. Der Film beruht sich auf das gleichnamige Roman von Mark Obmascik. Der Cast zeigt sich zudem noch mit Jim Parsons, der bekannt aus der TV-Serie The Big Bang Theorie ist; Rosamund Pike, die bereits in Barney\’s Version mitspielte und demnächst in Kampf der Titanen 2 zu sehen sein wird und Anthony Anderson, ber bekannt aus Scary Movie 4 ist und zurzeit im Gespräch für Scary Movie 5 ist.

The Big Year wurde gröstenteils in Kanada gedreht und zeigt sich im ersten Trailer recht unterhaltsam und humorvoll, dass meiner Meinung nach an Born to be wild – Saumäßig unterwegs erinnert. The Big Year wurde von Ben Stiller produziert und startet am 22. März 2012 in Deutschland im Kino.