Peter Parker (Andrew Garfield) muss sich in der High School mit den typischen Problemen abgeben und wird eines Tages von einer sehr seltenen Spinne gebissen, die ihm übermenschliche Fähigkeiten verleiht und schon bald merkt er, dass er viel mehr ist als nur ein gewöhnlicher Junge. Denn eines Tages muss Peter nicht nur seine geliebte sondern auch die ganze Welt vor dem Bösen schützen.

Regisseur des Films ist Marc Webb, der bereits “(500) Days of Summer” schuf. “The Amazing Spider-Man” zeigt sich mit großartigen Stars auf der Besetzungsliste. Mit dabei sind: Irrfan Khan, der bekannt aus “The Warrior” ist und demnächst auch in “Life of Pi” zusammen mit Ex-Spider-Man Tobey Maguire zu sehen sein wird; Emma Stone, die für den Golden Globe nominiert wurde und bekannt aus “Einfach zu haben” ist und demnächst auch in “The Help” zu sehen sein wird”; Rhys Ifans, der bereits in “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1″ mitspielte und demnächst auch in “Anonymus” zu sehen sein wird; Golden Globe-Gewinner Martin Sheen, der bekannt aus dem Oscar gekrönten Film “Apocalypse Now” ist und auch in “Departed – Unter Feinden” mitgespielt hat und zu Guter letzt Andrew Garfield, der den neuen Spider-Man verkörpert und der auch bereits in “The Social Network” mitspielte.

Es gibt bereits schon den Kinostarttermin für die Fortsetzung zu “The Amazing Spider-Man” und zwar am 2. Mai 2014. Sämtliche Darsteller haben bereits schon zugesagt und es scheint das alle von “The Amazing Spider-Man” überzeugt sind und sicher sind, dass dieser Film ein Erfolg wird. “The Amazing Spider-Man” startet am 3. Juli 2012 in Deutschland im Kino.