Der ehemalige Navy Seal Danny (Jason Statham) erfährt, dass sein Freund und ehemaliger Mentor Hunter (Robert De Niro) entführt worden ist und zwar von einem saudi-arabischen Prinzen. Danny ist nun quasi gezwungen seinen Freund zu retten, denn so einfach lässt er ihn nicht im Stich. Dannys Aufgabe ist es nun die drei Mörder zu finden, die einst die Söhne des Prinzen töteten und sie anschliessend zu beseitigen. Für den Ex-Navy Seal beginnt eine Jagd um die ganze Welt um die Mörder zu finden, zudem hat Danny noch Spike (Clive Owen) der Anführer der drei Mörder am Hals.
Regisseur Gary McKendry, dessen einzigster Film ein Kurzfilm namens “Everything in This Country Must” heißt, schuf mit “Killer Elite” seinen ersten Kinofilm. Der Film basiert sich auf dem Roman “The Feathermen” von Ranulph Fiennes. Die Besetzung ist mit actiongeladenen Stars ausgestattet, wie mit: Clive Owen, der bereits für den Oscar nominiert wurde und demnächst im Horrorthriller “Intruders” zu sehen sein wird; Jason Statham, der bekannt aus der “Transporter”-Trilogie ist und auch demnächst in “Expendables 2″ zu sehen sein wird; Robert De Niro, der zweifache Oscar-Gewinner, der bereits in “Machete” mitspielte und demnächst auch in “New Year’s Eve” zu sehen sein wird; Yvonne Strahovski, die bekannt aus “The Canyon” ist und demnächst zusammen mit Seth Rogen in “My Mother’s Curse” zu sehen sein wird; Dominic Purcell, der bereits in “Blade: Trinity” mitwirkte und demnächst auch im Horrorthriller “Escapee” zu sehen sein wird und Adewale Akinnuoye-Agbaje, der bereits in “Die Bourne Identität” mitwirkte und auch demnächst in “Best Laid Plans” zu sehen sein wird.
“Killer Elite” zeigt sich im Trailer erbarmungslos und gefüllt mit Action. Ein gewaltiger Actionthriller mit Starpower, das verspricht “Killer Elite” zu werden und startet am 27. Oktober 2011 in Deutschland im Kino.