Nachdem Piranhas die Kinoleinwände unsicher gemacht haben kommen nun gefräßige Haie. Die simple Story ist nichts Neues. Es geht um eine Gruppe Studenten, die in einem Haus am See übers Wochenende verbringen. Doch schnell stellt sich heraus, dass Haie ihr Unwesen im Wasser treiben. Und schon wird der spaßige Ausflug zu einem Horroralbtraum.

Das 28 Millionen Dollar Projekt stammt vom Regisseur David R. Ellis, der durch Filme wie “Final Destination 2″, “Snakes on a Plane” und “Final Destination 4″ bekannt ist. Der Cast des Films zeigt sich mit Sara Paxton, die bereits in “Sydney White” mitspielte und auch demnächst in der Neuverfilmung “The Texas Chainsaw Massacre 3D” zu sehen sein wird; Chris Carmack, der bekannt aus “The Butterfly Effect 3: Revelations” und “Into the Blue 2 – Das goldene Riff” ist; Joel David Moore, der bereits in “Avatar – Aufbruch nach Pandora” mitspielte und Chris Zylka, der bekannt aus “Kaboom” ist und demnächst auch in “The Amazing Spider-Man” zu sehen sein wird.

Der Trailer zeigt sich recht trashig im Stile von “Piranha 3D”, dass aber sicherlich kein harmloser Horrorstreifen sein wird, sondern den Zuschauern ordentlich was abverlangen wird. Dennoch ist solch ein Film geschmackssache, dass nicht jeden anspricht. Der deutsche Kinostarttermin zu “Shark Night 3D” ist am 1. Dezember 2011.