Wenn Der King Elvis Presley, 50 Cent, Method Man und Eminem der sogar einen Oscar gewann, sich im Kino blicken lassen können, warum dann auch nicht Pop-Ikone Rihanna? Robyn Rihanna Fenty, die erfolgreiche R&B-Sängerin und Grammy Preisträgerin, spielt im 200 Millionen Dollar Spektakel BATTLESHIP eine knallharte Soldatin namens Cora Raikes, die es mit der Alien Invasion aufnimmt. Dazu gibt es auch bereits die ersten Bilder in ihr Militär-Outfit, dass meiner Meinung alles andere als knallhart aussieht. Doch abwarten, denn was Zoe Saldana in COLOMBIANA kann, kann auch Rihanna in BATTLESHIP… oder? Doch für einige ist diese Besetzung für Rihanna vollkommen deplatziert und schon Grund genug einen weiten Bogen um diesen Film zu gehen. Die anderen wiederum, werden wegen der Pop-Queen erst recht begeistert sein.

Rihanna ist in BATTLESHIP außerdem noch neben Stars wie Taylor Kitsch, Liam Neeson, Alexander Skarsgård und Josh Pence zu bewundern. Zwar ist dies offiziell ihr erster Filmauftritt, doch in GIRLS UNITED: ALLES ODER NICHTS hatte Rihanna bereits eine Gastrolle indem sie sich selbst spielte. Peter Bergs BATTLESHIP startet am 26. April 2012 in Deutschland im Kino, doch vorerst gibt es einen Featurette zu sehen, wo einige Details über den Film erklärt werden, sowie neue Bilder zum Film, die Rollen der Darsteller geschildert werden und auch vieles über Rihannas Position in BATTLESHIP. Ein ziemlich interessantes 3 minütiges Set-Video, dass wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.