In “Apollo 18″ geht es um die nie stattgefundene Mission der NASA. Offiziell war Apollo 17 die letzte Mission der NASA, doch angeblich soll die Mission Apollo 18, doch heimlich durchgeführt worden sein. Auf dem Mond sollen sogar Beweise für außerirdisches Leben sein, jedoch sind diese Lebewesen alles andere als friedlich. Möglicherweise ist dies der Grund warum es keinen weiteren Flug zum Mond gab.

Zu Bginn war der Regisseur Trevor Cawood für den Film geplant doch dann gab es einige Änderungen und schliesslich wurde Trevor Cawood von dem Regisseur Gonzalo López-Gallego ersetzt. “Apollo 18″ fungiert mit der Kamera im Stile von “Blair Witch Project” oder “Paranormal Activity” und basiert sich auf dem “Found-Footage” (auf deutsch “gefundenes Filmmaterial”). Der Cast gibt eigentlich noch fast gar nichts von sich Preis, lediglich der Regisseur Gonzalo López-Gallego, die Drehbuchautoren Brian Miller und Cory Goodman, der Produzent Timur Bekmambetov der bereits die Regie zu “Wanted” machte und die Schauspielerin Erica Carroll die meist in Nebenrollen mitgespielt hat. Mittlerweile gibt es schon zwei Trailer zu “Apollo 18″ und beide sind so ziemlich unheimlich und mysteriös.

Nun heißt es abwarten und warten was dieser Film uns mitteilen möchte. Der deutsche Kinostart zum Horror-Sci-Fi-Thriller steht leider noch nicht fest, doch der US-Kinostart ist der 2. September 2011.