Die 17-jährige junge Lisa (Anna Paquin) ist Zeuge eines Bus-Unfalls indem eine Frau umgekommen ist. Nun wird auch sie an diesem Geschehnis beschuldigt. Doch Lisa ist sich sicher, dass sie nichts mit dem zu tun hat und dass das nur ein Unfall war. Doch nachdem viele Menschen anderer Meinung sind, beginnt sie an ihrer Unschuld zu zweifeln. Mit Mühe und Not versucht Lisa aus dieser Misere zu entkommen und will alles daran setzen ihre Aussage korrekt zu stellen. Zudem erfährt Lisa eine Wahrheit, dass sie noch tiefer in die Konflikte hinein reitet.

Der Regisseur des Films ist Kenneth Lonergan, der auch das Drehbuch zum Film schrieb. Kenneth ist bekannt durch seine Drehbucharbeiten von REINE NERVENSACHE und GANGS OF NEW YORK. Mit im Cast zeigen sich Anna Paquin, die bekannt aus der TV-Serie TRUE BLOOD ist und demnächst auch in WILLIAM TELL: THE LEGEND neben Brendan Fraser zu sehen sein wird; Oscar-Preisträger Matt Damon, der bereits in TRUE GRIT – VERGELTUNG mitspielte und demnächst auch in CONTAGION zu sehen sein wird; Mark Ruffalo, der bekannt aus SHUTTER ISLAND ist und demnächst als Hulk in THE AVENGERS zu sehen sein wird; Matthew Broderick, der in Roland Emmerichs GODZILLA mitspielte und demnächst neben Eddie Murphy und Ben Stiller in AUSHILFSGANGSTER zu sehen sein wird und Jean Reno, der bekannt aus 22 BULLETS ist und demnächst auch in I, ALEX CROSS neben Rachel Nichols zu sehen sein wird. Ausserdem blickt sich in MARGARET Kieran Culkin, Bruder von Macaulay Culkin – der Star aus KEVIN – ALLEIN ZU HAUS.

Nachdem man den Trailer gesehen hat, denkt man sich warum die Darsteller relativ jung aussehen. Das liegt daran, dass MARGARET im Jahr 2006 fertiggestellt worden ist und vom Regisseur erst jetzt freigegeben wurde. MARGARET startet am 30. September 2011 in der USA im Kino. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es bisher noch nicht.