Nach einigen Gerüchten und Spekulationen wurde es nun endlich bestätigt. Kirsten Dunst, die die Herzdame von Peter Parker Mary-Jane spielt, wird auch im vierten Teil mitwirken. Dies verriet der Produzent Todd Black.

Ebenfalls mit dabei sein wird auch (wie sollte es auch anders sein) Tobey Maguire.Vorab gab es zahlreiche Spekulationen, ob er überhaupt nochmal in das Spinnenkostüm schlüpfen würde. Aber einen Spiderman ohne Tobey, unvorstellbar.

Wer allerdings der Bösewicht im 4.Teil werden soll, wurde noch nicht verraten. Der Produzent dementierte, dass es sich um den Vampir “Morbius” handelt, sagte aber gleichzeitig “Vertraut mir, ihr werdet mit meiner Auswahl zufrieden sein. Denn der Bösewicht ist ein wichtiger Teil New Yorks.”

Die Dreharbeiten beginnen im Januar 2010. Der Film soll voraussichtlich 2011 in die Kinos kommen.

Angeblich ist bereits jetzt klar, dass es auch noch einen fünften Teil der Comic-Verfilmung geben wird. Nähere Details sind bislang aber nicht bekannt.