Nach dem plötzlichen Abgang von Dick Cook (Disney-Studiochefs) könnte der vierte Teil der Piraten-Saga ohne Johnny Depp stattfinden.

Johnny Depp zeigt sich in einem Interview mit der L.A. Times sehr bestürzt über den Rücktritt von Cook und gab unmissverständlich zu verstehen, dass sein Enthusiasmus für einen vierten Pirates-of-the-Caribbean-Film durch Cooks Weggang deutlich geschwunden sei.

Cook kam aufgrund der schlechte Erfolge von Disney-Produktionen wie Die Jagd zum magischen Berg und Bedtimes Stories stark in die Kritik und trat am vergangenen Freitag unerwartet zurück.

Cook und Depp verbindet eine sehr enge Freundschaft, da Cook es war, der sich dafür einsetzte, dass Johnny Depp die Rolle des Jack Sparrow so interpretieren durfte.

Experten vermuten, dass sich ein kleines Schlupfloch in dem Vertrag befindet und Depp sich so aus dem Vertrag windet. Denn sollte er nicht mit dem Drehbuch zu frieden sein, hat er laut Vertrag die Möglichkeit dazu.

Wir dürfen also gespannt sein.