Der Bürgerkriegsveteran John Carter (Taylor Kitsch) wird auf dem Mars gebracht. Dort entdeckt er, dass dieser Planet weder verlassen noch kahl ist. Plötzlich wird er von grünen Kreaturen verschleppt. Doch der gerissene John Carter lässt sich nicht von solchen Wesen gefangen halten und entkommt ihnen schließlich. Darauffolgend läuft ihm eine Prinzessin über den Weg, die so aussieht als ob sie dringend Hilfe benötigt…

Andrew Stanton der Regisseur des Films und sowohl auch der Drehbuchautor will mit “John Carter” neue Maßstäbe setzen. Hierbei handelt es sich um die Adaption des Romans “John Carter of Mars” von Edgar Rice Burroughs, das vom Jahr 1931 stammt. Dies wird ein Abenteuerfilm der auch für junge Menschen ab 12 Jahren geeignet sein wird. Dennoch spricht der Film auch alle Erwachsene an. Ausserdem soll nach “John Carter” noch weitere Fortsetzungen folgen. Stolz berichtet der Regisseur, dass man diesen Film sogar noch den Enkeln zeigen wird. Nicht so voreilig lieber Stanton, denn wenn “John Carter” keinen Erfolg in den Kinokassen schlägt, dann wird sich Disney gegen eine weitere Fortsetzung zu “John Carter” entscheiden.

Der Trailer jedoch zeigt sich ziemlich spannend und vielversprechend, sowie auch der Cast, denn mit dabei sind Taylor Kitsch der in “X-Men Origins: Wolverine” und “The Bang Bang Club” zu sehen ist, Mark Strong der schon in “Sherlock Holmes” und “Robin Hood” mitwirkte, Willem Dafoe der schon in “Antichrist” mitspielte, James Purefoy der in “Solomon Kane” sein Können bewies, Dominic West der bereits die Schlachtfelder in “300” schon kennt, Ciarán Hinds der bald in “Eine offene Rechnung” zu sehen sein wird, sowie Lynn Collins die sich schon in “X-Men Origins: Wolverine” ziegte und sogar Daryl Sabara der junge “Spy Kids”-Star ist in “John Carter” zu sehen. Eine menge interessante Gesichter haben sich in der Besetzung beschmückt und der Song im Trailer, der zu Beginn zu hören ist, ist von Peter Gabriel mit dem Song “My Body is a Cage”. 

Wir bleiben gespannt wie es mit “John Carter” weitergeht. Das Ganze wird in 3D zu sehen sein und startet in Deutschland am 15. März 2012 in den deutschen Kinos.