Die junge Jane Eyre, beschreitet ihr Leben mit einer schweren Kindheit und arbeitet später als Kindermädchen in einer wohlhabenden Familie. Sie macht ihre Arbeit gut, bis der Hausherr Edward Rochester (Michael Fassbender) ihre Arbeit beeinträchtigt. Wie das Schicksal so ist, kommen sich die beiden näher und Stück für Stück beginnt eine leidenschaftliche Beziehung. Für Jane Eyre beginnt ein neues, wunderbares Leben und sie scheint das erste mal in ihrem Leben glücklich zu sein. Doch als sie eines Tages erfährt, dass Edward ein düsteres und schweres Geheimnis mit sich trägt, geriet alles ins Wanken. Kann dieses Geheimnis die ganze Glückseligkeit für immer zerstören?

Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman von Charlotte Brontë. Cary Fukunaga, der Regisseur des Films schuf schon den preisgekrönten Film “Sim nombre” und zeigte somit sein herausragendes Talent. Der Cast zeigt sich mit Darstellern wie: Mia Wasikowska die bereits in “Alice im Wunderland” mitspielte und demnächst auch in “Restless” zu sehen sein wird, Michael Fassbender der schon in “Centurion” mitwirkte und auch demnächst in “Haywire” zu sehen sein wird und Jamie Bell der bekannt aus “Der Adler der neunten Legion” ist und in “Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn” Tim verkörpert.

Mit 2 Stunden Filmlänge präsentiert sich “Jane Eyre” am 1. Dezember 2011 in Deutschland im Kino.