Charley (Anton Yelchin) ist ein Teenager, der zusammen mit seiner Freundin Amy in Frieden sein Leben lebt. Bis eines Tages ein Vampir Namens Jerry (Colin Farrell) in seiner Nachbarschaft einzieht und sich nachts immer wieder um das Blut hübscher Mädchen kümmert. Charley möchte beweisen, dass Jerry ein Vampir ist. Doch niemand glaubt ihm.

Das 17 Millionen Dollar Remake wurde in 3D inszeniert. Der Regiesseur des Films ist mit Filme wie “Lars und die Frauen” und “Mr. Woodcock” bekannt und das Drehbuch schrieb die wundervolle Marti Noxon die bereits das Drehbuch zu “Ich bin Nummer Vier” geschrieben hat. Die Horror-Komödie “Fright Night” präsentiert sich mit Stars wie: Golden Globe-Gewinner Colin Farrell der demnächst in “Kill the Boss” zu sehen sein wird, Anton Yelchin der bekannt aus “Terminator: Die Erlösung” und aus “Star Trek” ist, sowie David Tennant der aus der TV-Serie “Doctor Who” ist und Christopher Mintz-Plasse den man bereits in “Vorbilder?!” und in “Kick-Ass” sah. “Fright Night” ist die Neuverfilung des Films “Die rabenschwarze Nacht” aus dem Jahr 1985.

Der Trailer zeigt Witz und jede Menge Action. “Fright Night” sollte wahrscheinlich keine Probleme mit den Zuschauern bekommen, denn Vampire sind ja im moment so ziemlich angesagt. “Fright Night” startet am 22. Dezember 2011 in Deutschland im Kino.