Der Schauspieler und Musiker Ryan Gosling spielt in Drive einen Stuntfahrer, der auch Fahrer für die Fluchtfahrzeuge der kriminellen ist. Doch als ein Auftrag schief geht, muss er seine Nachbarin Irene (Carey Mulligan) und zugleich auch noch ihren Sohn retten. Doch wie? Ganz einfach, indem er genau das tut, was er am besten kann… fahren!

Der Regisseur des Films Nicolas Winding Refn ist bekannt mit seiner “Pusher”-Trilogie und schuf auch noch den Film “Wallhalla Rising”. Mit seinem neuen Werk zeigt sich Refn in Höchstform. “Drive” basiert sich auf dem Roman von James Sallis “Driver”. Dieser mit Gewalt überladene Film zeigt sich stolz mit Schauspielern wie: Ryan Gosling der bekannt aus dem Film “Lars und die Frauen” ist und demnächst in “Crazy, Stupid, Love” zu sehen sein wird, Bryan Cranston den man aus der TV-Serie “Breaking Bad” kennt und demnächst auch in “John Carter” zu sehen sein wird, Carey Mulligan die für den Oscar in “An Education” nominiert wurde als beste Schauspielerin, Ron Perlman den man bereits aus “Hellboy” kennt und demnächst auch in “Conan the Barbarian” zu sehen sein wird und Oscar Isaac der sich bereits in “Robin Hood” und in “Sucker Punch” präsentierte.

Die Besetzung scheint ziemlich interessant zu sein und der neue Trailer zigt sich in Sachen Gewalt und Action gnadenlos. Hugh Jackman der zu Beginn als Hauptdarsteller in Frage kam wurde nun von Ryan Gosling ersetzt und zeigt erneut in eine herausragende schauspielerische Form. In 95 abgefahrene Minuten präsentiert sich “Drive” am 16. September 2011 in der USA im Kino.