Dirty Girl spielt sich im Jahre 1987 ab und handelt von Danielle (Juno Temple), die in der High School, so gesagt, das Dirty Girl war. Wegen ihres schlechten Rufs muss sie eine Schule für schwer erziehbare Kids besuchen. Doch Danielle hat sich fest entschlossen, nach ihrem Vater zu suchen, der angeblich verschollen sein mag und trifft dabei auf einen Jungen namens Clarke (Jeremy Dozier). Clarke ist ein einsamer Junge der keine Freunde hat und heimlich schwul ist. Sein Vater, der eine Phobie gegen schwule hat will seinen Sohn Clarke auf eine Militärschule schicken und genau davor hat Clarke große Angst. Da Danielle auch ein Herz hat, nimmt sie den Jungen mit auf ihre Reise und hoffen ihr Glück in Kalifornien… Der Goldene Staat.

Abe Sylvia, der bereits lediglich Kurzfilme gedreht hat, schuf mit “Dirty Girl” seinen ersten Kinofilm. Der Cast des Films zeigt sich mit Juno Temple, die demnächst in “Die drei Musketiere” zu sehen sein wird und auch demnächst in “The Dark Knight Rises” zu sehen sein wird; Milla Jovovich, die ebenfalls in “Die drei Musketiere” mitspielt und demnächst in “Resident Evil: Retribution” zu sehen sein wird; William H. Macy, der bekannt aus “Born to be wild – Saumäßig unterwegs” ist und in der Erfolgsserie “Shameless” mitspielt; Nicholas D’Agosto, der demnächst in “Final Destination 5″ zu sehen sein wird und Jeremy Dozier, den man bisher nur in Kurzfilme zu Gesicht bekam. Das Drehbuch zum Film “Dirty Girl” schrieb sowie auch der Regisseur Abe Sylvia.

“Dirty Girl” startet am 5. August 2011 in der USA im kino. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es bereits noch nicht.