Cal Weaver (Steve Carell) ist ein harmloser Mann, der wirklich alles im Leben hat: Einen tollen Job, ein schönes Haus, eine hübsche Frau und wundervolle Kinder. Doch eines Tages erfährt Cal dass Emily (Julianne Moore) seine Frau, mit der er schon 25 Jahre verheiratet ist, ihn betrügt. Die Scheidung steht schon vor der Tür und Cal ist vom Schock getroffen. Während er allein an späten Abenden in einer Bar in Selbstmitleid versinkt, trifft er den jungen Jacob Palmer (Ryan Gosling). Der zehn Jahre jüngere Jacob zeigt Cal wie er seine Frau vergisst und ein Neues Leben beginnen kann. Zudem zeigt Jacob ihm wie man Frauen aufreißt, aber dafür muss Cal sich verändern. Mit Cal’s neuer Frisur und neuer Kleidung liegen ihm die Frauen zu Füßen. Dennoch merkt Cal, dass er seine geliebte Emily nicht aus seinem Herzen vergessen kann und gibt alles um sie zurück zu gewinnen. Die Liebes-Drama-Komödie “Crazy, Stupid, Love” ragt mit tollen Darsteller hervor wie Emma Stone (Zombieland), Kevin Bacon (Hollow Man), Steve Carell (Evan Allmächtig), Julianne Moore (Vergessene Welt: Jurassic Park) und ein kleiner heranwachsender Star Joey King.
Das Drehbuch schrieb Dan Fogelman, der auch schon Drehbücher zu “Cars”, “Cars 2” und “Rapunzel – Neu verföhnt” geschrieben hat. Der deutsche Kinostart zu “Crazy, Stupid, Love” ist der 18. August 2011.