Nun ist es so weit. Hasta la vista Arnie… hello Jason Momoa! Der für manche völlig Unbekannte ist in Hawaii, 1979 geboren und ist ein von Herzen stolzer Buddhist. Später wurde er Model und wurde 1999 als “Hawaii’s Model of the Year” gekrönt. Seine Schauspielkarriere begann er in einer Rolle in “Baywatch” und spielte dann 4 Jahre in “Stargate: Atlantis” mit. Zudem spielt er auch in der Fernsehserie “Game of Thrones” eine Rolle. Der deutsche Regisseur Marcus Nispel hat sich an das Remake von 1982 gewagt und hat somit Conan wiederbelebt.
“Als Kind musste Conan mit eigenen Augen sehen wie sein Dorf von grausamen Kriegern überfallen wurde und wie seine Eltern dabei vom Schlangenkultführer Thulsa Doom getötet wurden. Somit wurde Conan und die restlichen überlebenden Dorfkinder zur Sklaverei gezwungen. Über viele Jahre musste Conan mit eigener Kraft das Rad einer Mühle antreiben und wurde nach langer Zeit immer stärker und stärker. Doch eines Tages wurde ein Nomadenfürst auf Conan aufmerksam und ließ ihn dann als Gladiator kämpfen. Dort wurde er zum unbesiegbaren Kämpfer und wird dadurch freigelassen. Ohne weiteres macht sich der Barbar Conan sofort auf dem Weg den Tod seiner Eltern zu rächen. Unterwegs trifft er die junge Kriegerin Tamara, mit der er zusammen Rache aus übt.”
Ausserdem noch mit dabei: Stephen Lang als Conans Erzfeind Khalar Zym, Rachel Nichols als die junge Kriegerin Tamara, Ron Perlman als Conans Vater und Rose McGowan als eine böse Magierin. Das Ganze kommt selbstverständlich in 3D und startet in Deutschland am 8. September 2011 im Kino.