In “Attack the Block” beschützt eine Gang aus London ihre Wohngegend vor den Aliens, die anscheinend zahlreich über der Erde herfallen. Der Regisseur dieser Horrorkomödie ist Joe Cornish, der auch das Drehbuch dazu geschrieben hat und auch der Drehbuchautor zum kommenden Steven Spielberg Film “Die Abenteuer von Tim und Struppi” ist. Zudem wird gerade Joe als Regiekandidat für “Stirb Langsam 5″ ausgehandelt. Der überaus positiv bewertete Film “Attack the Block” zeigt sich mit US-Comedy Star Nick Frost, der bereits zusammen mit Simon Pegg in “Shaun of the Dead” zu sehen war und 3 Jahre später erneut mit Filmkollege Simon in “Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis” mitspielte. Ausserdem noch mit dabei: John Boyega, der in “Attack the Block” seine erste Rolle in seiner Karriere spielt und ausserordentliches Talent beweist; Luke Treadaway, der bereits in “Kampf der Titanen” mitspielte und demnächst auch in “Wasteland” zu sehen sein wird und Jodie Whittaker, die bekannt aus dem Film “Good” ist.

Für all diejenigen, die die englische Sprache nicht mächtig sind, gibt es nun den ersten deutschen Trailer zu “Attack the Block”, der sich mit zahlreichen Gags rüstet und schon jetzt ein Erfolg zu werden scheint. Die Alien Invasion “Attack the Block” startet am 22. September 2011 in Deutschland im Kino.