Was für eine Hammer Trailer-Woche. Nach dem Trailer zu Zack Snyder’s „300 – Rise of an Empire“ ist nun auch der erste Trailer zu Peters Jacksons „Der Hobbit – Smaugs Einöde“ erschienen.

Im zweiten Teil der Hobbit-Verfilmung setzen Bilbo Beutlin (Martin Freeman) und die Zwerge Ihre abenteuerliche Reise in Richtung Drachenhort fort. Der Trailer zieht uns wieder sofort in den Bann von Mittelerde und ich fühle mich sofort wieder an die tollen „Herr der Ringe“ Filme erinnert. Die Musik und tollen Landschaften entführen einen in die Welt von Zwergen, Trollen, Orks und Elben.

Der Hobbit – Smaugs Einöde steigt genau wieder da ein, wo Der Hobbit – Eine unerwartete Reise aufgehört hat. Das Ziel ist Erebor, doch um dorthin zu gelangen, bedarf es noch einer langen Reise und einige Gefahren müssen noch überwunden werden. Gandalf hat die Grupper verlassen und Bilbo muss nun mit seinen Zwergen den Düsterwald durchqueren, in dem Riesenspinnen leben.

Im Trailer stoßen wir auf einen alten Bekannten, den wir schon aus den „Herr der Ringe“ Filme kennen. Orlando Bloom ließ es sich nicht nehmen, wieder in die Rolle des Elben Legolas zu schlüpfen. Neue Gesichter gibt es aber in Mittelerde auch. So übernimmt Lost-Darstellering Evangeline Lilly die Rolle der Tauriel und Luke Evans (Fast & Furious 6) in die des Bard.

Die Trailer hat mich als „Herr der Ringe“ Fan wieder voll überzeugt und ich kann es kaum erwarten, wenn am 12.12.2013 die Reise weitergeht.
Bis dahin gibt es aber noch genug tolle Filme im Kino. Am nächsten Freitag werde ich mir endlich “Man of Steel“ ansehen, der für mich jetzt schon den besten Trailer des Jahres hatte.